Home › Foren › Energetics 2026 › Hellspüren oder doch Panikattacke

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #263635
    Monika Geisreiter
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team.
    Gestern saß ich im ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs. Eine angenehme Gruppe und ein kurzweiliger Referent. Nach der Mittagspause ging’s weiter und plötzlich bekam ich ein Beklommenheitsgefühl, Herzklopfen und enorme Unruhe. Viel zu viel Energie um ruhig auf dem Stuhl sitzen zu bleiben. Bin dann kurz raus um durchzuatmen, Energie zu bewegen und mich zu beruhigen. Wieder zurück in der Gruppe dauerte das Ganze ungefähr 30 bis 40 Minuten an. Ich versuchte zu eroieren woher das kommt und was es ist. Ohne Ergebnis.
    Als ich wieder Zuhause war sah ich den verpassten Anruf meiner Freundin und rief sie zurück. Sie erzählte mir was an diesem Nachmittag bei ihr vorgefallen war, dass sie an mich gedacht hatte und mich angerufen hatte um mich um Rat zu fragen. Was sie mir schilderte passt zeitlich exakt zu meinen Empfindungen während des Kurses.
    Kann das sein, dass ich die Emotionen meiner Freundin so deutlich wahrnehmen konnte?
    Ich kenne Hellspüren schon, aber das war so intensiv.
    Diesen Sommer über hatte ich tatsächlich auch Bekanntschaft mit Panikattacken gemacht. Aber nur in ganz bestimmten Situationen. Die Situation des Kurses gehört hier nicht dazu. Und ich kenne auch das Thema dahinter.
    Somit meine Frage: Ist das möglich dass ich die Emotionen eines Menschen über km Entfernung so intensiv wahrnehme?
    Liebsten Dank für eure Antwort
    Moni

    #263664

    Liebe Monika, ja, das kann sein. 💞 Du beschreibst es so wunderschön, was du wahrgenommen hast und wie du es auch zuordnen konntest. Liebe Grüße 💓

    #263672
    Monika Geisreiter
    Teilnehmer

    Danke,liebe Nadine, für deine Antwort.
    Das ist zum einen ja wunderschön diesen Hellsinn zu erfahren. Aber das Ausmaß war echt heftig. Das ist ein ganz anderes Level als bisher. Schon auch etwas erschreckend. Hast du einen Tipp wie ich das jetzt integrieren kann ohne in die Abwehr zu gehen?

    #263693

    Liebe Monika, Birgit beschreibt, dass man mit der Zeit sein eigenes Wörterbuch aufbaut. So, dass klarer wird was, was ist. Dann kommst du sozusagen dem was du wahrnimmst, schneller „auf die Spur“ und kannst es gut zuordnen. Liebe Grüße 💓

    #263779
    Monika Geisreiter
    Teilnehmer

    Danke für diesen wertvollen Impuls 💕
    Alles Liebe
    Moni

    #264131

    💕💕💕

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
error: Content is protected !!