Home Foren Energetics 2026 VON BIRGIT NEWS Antwort auf: VON BIRGIT NEWS

Hallo liebe Vanessa,

mir hat die Übung von Birgit “Fühl dich sicher” sehr gut beim entspannen geholfen. 🌷 Das mit den angespannten Oberschenkeln oder bei mir zusätzlich auch hochgezogenen Schultern kenne ich sehr gut. Gerade wenn du dabei bist dir etwas eigenes aufzubauen, kommen die ganzen Abwehrmechanismen hoch. Ich weiß nicht wie es sich bei dir auswirkt und häufig hilft es zum Beispiel die Oberschenkel zu streicheln oder den Kiefer zu massieren. Mit dir lieb in den Dialog treten. Bei mir kommen in neuen Unbekannten Situationen oft dann Gedanken hoch wie: “Bin ich denn schon gut genug” oder auch entlarve ich mich selbst dabei, dass ich unbewusst das Gefühl habe irgendwelche Erwartungen anderer Menschen erfüllen zu müssen. Ich kenne das von meinen kleinen Nebengewerbe. Womöglich möchtest du es gut aufbauen und man hat häufig viele Wünsche und Hoffnungen oder auch gar genaue Vorstellungen, wie etwas aussehen soll 🙂 Dann gehen wir in die Umsetzung und dann kommt die ein oder andere Hürde, die wir bewältigen dürfen. 🌺

Die Übung “Fühl dich sicher” finde ich deshalb sehr schön, weil man sich selbst umarmt. Die Liebe zu dir ist das Wichtigste und du bist wertvoll schon seit du hier geschlüpft bist! Ich kenne die Ängste nur zu gut und man sucht Sicherheit und auch Halt im Außen.

Gerade in den Momenten wo ich jedes Mal auf mich selbst zurückgeworfen werde, habe ich gelernt, dass ich egal was auf mich zukommt, die Situation schon irgendwie meistern werde. Dann weine ich und manchmal bin ich dann auch wütend. Verurteilen für meine Gefühle möchte ich mich nicht mehr. Und du schaffst es auch, für das was kommt Lösungen zu finden! Schritt für Schritt wirst du es meistern. 🦋 Mal geht es einen Schritt vor und dann wieder drei gefühlt zurück und jedes Mal wirst du immer stolzer auf dich sein. Neue Möglichkeiten erkennen und wieder viel mehr über dich selbst lernen. So wie mit den Übungen hier bei Birgit. Mal klappen sie, dann wieder nicht so. Dann ist ein Tag dabei, wo man sich lieber unter die Decke zurückzieht und dann wieder ist man gut dabei. Die optimale Routine habe ich für mich auch noch nicht gefunden. Habe aber den Klotipp auch einmal ausprobiert, weil ich ihn einfach lustig und cool finde 🙂

Vielleicht hilft das dir etwas weiter liebe Vanessa. 🌷 Ich kann es sehr fühlen, wie man sich in dieser Situation fühlt.

Liebe Grüße

Andrea Christina 🦋☀️

error: Content is protected !!