Home Foren Energetics 2026 REGELN IM FORUM _ BITTE ERST LESEN. ALLGEMEINES Antwort auf: REGELN IM FORUM _ BITTE ERST LESEN. ALLGEMEINES

Anja A.
Teilnehmer

Liebe Andrea,

vielleicht kann ich dir noch einen weiteren Tipp in Bezug auf Internetverbindung (WLAN/LAN) und Nutzung Handy geben.
Wenn Du zu Hause Internet hast, dann nutzt du sicherlich einen Router.
Mit einem Router kannst du über WLAN und/oder auch LAN (LAN-Kabel) die Internetverbindung nutzen.
(Für Videoschaltkonferenzen ist eine “stabile “Leitung”/Verbindung [meist empfohlen: 10-16 Mbit/s im Upload für eine gute Bild und Tonqualität] erforderlich. Am stabilsten ist die LAN-Verbindung.
[Wenn im Haus/Whg. mehrere “Geräte/Webanwendungen” genutzt werden, zieht das Datenvolumen und schränkt mit ein.]
Du kannst online einen -Speedtest- durchführen um deine Internetgeschwindigkeit zu testen, so siehst du dann auch die Upload-u. Download Geschwindigkeit deiner Verbindung.

Falls du kein Internet (Router) zu Hause hast, gibt es die Möglichkeit über deinen Mobilfunkanbieter einen mobilen Router für WLAN Nutzung (integrierte SIM-Karte für Datentarif) zu nutzen.
Kann man auch auf Reisen nutzen, etc. … .
Ob es dein Mobilfunkanbieter hat und wie teuer es ist, müßtest du dann mal erfragen ;).

Wenn du weiterhin dein Handy nutzen, aber einen größeren Monitor möchtest, und das ganze noch für mobil (unterwegs), empfehle ich dir folgendes:
Schau mal nach einem “Mobilen Monitor” mit “USB Type C” Anschluss.
Es gibt eine sehr große Auswahl, je nach belieben .. .
[Ich persönlich nutze auch einen “Mobilen Monitor” mit meinem Smartphone und Tablett für unterwegs und als Zweitmonitor an meinem Laptop.]

In der Hoffnung, dass es verständlich und hilfreich für dich war, wünsche ich dir einen zauberhaften Abend.
Herzliche Grüße Anja

error: Content is protected !!