Home Foren Energetics 2026 Herzdruck Antwort auf: Herzdruck

Hallo liebe Sabrina,

ich kenne es nur zu gut und bei den Übungen, wenn ich in mein Herz ♥️ atme, dann fühlt es sich erst einmal pelzig an und ich gehe auch in den Widerstand. Gestern Abend habe ich einen Druck auf dem Herzen gespürt und dann die „Boxeratmung“ gemacht (Nase zuhalten) danach die Übung „Fühl dich sicher“ Danach wurde es in meinem Herzen wärmer ☀️

Was mir selbst als Inneres Bild kam ist, dass wir Frauen es einfach gewöhnt sind uns zurückzustellen, unsere Bedürfnisse wegzudrücken. Sowas macht man häufig als Automatismus und darf sich sanft „umlernen“.

Bei mir selbst ist es ein Leistungsthema und mir hilft es liebevoll mit mir zu sprechen. Dabei kommen mir dann oft die Tränen. Ich spüre dann, wie streng ich zu mir selbst bin. Wie wenig Liebe ♥️ ich mir selbst erlaubt habe, verdient zu haben. Bei Birgits Übung am Mittwoch (wo es um das Innere Kind ging) musste ich sehr weinen.

Erlaube dir Liebe. Erlaube dir „faul“ zu sein. Erlaube dir einfach auch Frau zu sein 🫂 die nicht immer funktionieren muss. Gerade Mütter haben eine sehr wichtige Aufgabe und von ihnen wird in der heutigen Zeit sehr viel abverlangt.

Was Kinder in Erinnerung bleibt, ist die Liebe, die Fürsorge, das Verständnis und wie viel Zeit du dir für sie genommen hast. Wir Frauen sind oft einfach zu streng mit uns. Unsere Periodenschmerzen (ohne Hormone) spiegeln uns dies wieder.

Fall alles nicht hilft, beobachte den Widerstand, wie ein Kind das einfach gerade nur gefühlt, gesehen und nicht weggeschickt werden möchte 🫂✨🌟✨

Alles Liebe
Andrea Christina 🦋

error: Content is protected !!