Home › Foren › Energetics 2026 › Schlafparalyse › Antwort auf: Schlafparalyse
Hallo!
Ich erlebe Schlafparalysen seit meinem 18. Lebensjahr (also schon seit einer ganzen Weile 😉 …. mal mehr mal weniger. Anfangs war das extrem beängstigend für mich und ist es oft immer noch.
Ich bin absolut bewegungsunfähig, versuche mich selbst zu wecken, schaffe es aber nicht wirklich. Auch die lauten Geräusche sind mir bekannt. Es hört/fühlt sich bei mir so an, als wäre ich im inneren einer Flugzeugturbine. Unerträglich laut. Außerdem habe ich das Gefühl, dass eine Energie im Raum ist, die mir nichts Gutes will. Ich kann aber nichts sehen. Es fühlt sich an, wie eine energetische Übergriffigkeit.
Seit ich mich mit mir selbst auseinandersetze und mit Energiearbeit wurde es sukzessive weniger und weniger mit den Schlafparalysen. Das ist auch gut so, denn ich glaube, wenn es sich so beängstigend anfühlt, kann es nicht “gut” sein so einen Zustand zu erleben. Mir hat zwar mal ein Medium gesagt, dass dieser Zustand kurz davor auftritt, wenn man seinen Körper verlässt und in die astrale Ebene wechselt aber ich bin mir dabei nicht sicher.
Ich für meinen Teil sehe es als Zeichen, mich umso mehr mit mir zu beschäftigen, mich zu reinigen und energetisch zu arbeiten wenn es zu einer Schlafparalyse kommt, was inzwischen extrem selten der Fall ist.
Ich finde es toll, dass man sich hier über das Thema austauschen kann und würde mich freuen, mehr darüber von Birgit und ihrem Team zu erfahren 💕
Liebe Grüße