Home › Foren › Energetics 2026 › Hellspüren – der Groschen fällt… › Antwort auf: Hellspüren – der Groschen fällt…
Hallo Caro,
ich danke dir für deine Eingebungen und deinen Mut, sie aufzuschreiben und mit mir zu teilen.
Ja, das bringt es auf den Punkt, das gibt genau mein bisheriges Lebensgefühl wieder und bedeutet gleichzeitig die Wendung.
Gestern bin ich nochmal in diese Zersplitterung eingetaucht (mein bisheriges Arbeitsfeld, das ich jetzt verlasse, hatte das Abschlussgespräch), schon mit dem Bewusstsein, dass das nicht ich bin und dass das jetzt gehen darf – heute haben sich ganz neue Räume geöffnet. Es geht wirklich darum, dass ich ganz in meiner tiefsten Mitte bleibe – bleiben darf – und mir das vollständig erlaube, von dort aus zu gehen – oder innezuhalten, wenn der Impuls so ist. Nichts leisten müssen, um den anderen ihr Zeug zu übernehmen.
Heute war ich abends mit meiner Partnerin 5 Rhythmen-Tanzen und es wurde eine magische Erfahrung, weil ich diesmal von Anfang bis Ende diese meine Mitte halten konnte und nicht mehr aus mir selbst rausgezogen wurde in die Zersplitterung. Ich nehme wahr, wie stark dieses Spüren ist, als ob ich in andere auf körperliche Ebene “hineinsehen” könnte, völlig mitschwinge und mitempfinde, was in ihren Körpern vorgeht (nicht in ihren Egos… was mich dann immer überrumpelt hatte) – und ich habe das einfach gestoppt, um in meinem Raum, in meiner Mitte zu bleiben. Ich muss niemanden mehr bedienen!!! So wurde es magisch schön, fühlte sich an wie eine ruhige stille Glückseligkeit, die mich einfach begleitet hat, aus der heraus mein Körper sich bewegt hat und ich einfach zugesehen habe, was geschieht. So schöne lustvoll – leichte Tänze mit mir selbst und meiner Partnerin.
Bisher war da immer auch diese unglaubliche Bedürftigkeit gewesen (entstanden aus der Zersplitterung und Abspaltung von mir selbst), die irgendwann immer überwältigend geworden ist und mich dann aus mir rausgezogen hat. Weil ich meinte, wenn ich anderen meine Energie gebe, ihnen ihr Zeug abnehme (das ich so stark spüre), dann entstünde Begegnung, nährende Verbindung… niemand will das. Das ist eine Manipulation, weil es nicht echt, nicht WAHRHAFTIG ist (ja, deshalb wirkt die Mai-Vollmond-Heilsession so magisch!!). Es ist ein sich zwanghaft “Nähe” erkaufen müssen. Das war mein Überlebensmuster, um in einem stark narzisstischen Familienfeld überleben zu können, gleichzeitig war diese unendliche Wachsamkeit/Spürigkeit nötig gewesen, um mich vor unberechenbaren Wutausbrüchen und Beschuldigungen zu schützen. Das darf jetzt endgültig gehen.
Liebe Grüsse und eine grosses Dankeschön
Uwe