Home Foren Energetics 2026 Einordnung zu einem Erlebnis diese Woche

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #238716
    Colette Maron
    Teilnehmer

    Hallo liebe Birgit und Team

    Ich geniesse den Kurs sehr und übe fleissig & genussvoll für mich, nur für mich – wunderbar. Dadurch hat sich das Bedürfnis zum Austausch im Forum bisher noch nicht ergeben.

    Nun habe ich diese Woche (Dienstag) eine für mich wirklich seltsame Erfahrung gemacht, die ich zuerst wieder vergass. Da sie aber so präsent zurückkam und mich irgendwie nicht loslässt, wollte ich euch fragen, ob ihr (oder jemand aus der Community) mir helfen könnt, das einzuordnen.

    Folgendes: Eine liebe Nachbarin besuchte mich, und als ich ihr unser automatisches Tor aus Distanz (4-5m) öffnete, erschien mir ihr Gesicht in einem aschig grün-grauen Ton. Es ging so schnell, dass ich es nicht bewusst einordnen konnte, aber es fühlte sich für mich beklemmend an und mein Herz ist mir wortwörtlich in die Hose gerutscht. Kaum stand sie dann vor mir an der Tür, war dieser Ausdruck verschwunden. Ich war zwar äusserst verwirrt, liess mir aber nichts anmerken, schob es zur Seite

    Nun, heute Samstag, kam dieses Erlebnis wieder sehr präsent hoch. Diese Art von grün-grau, in so unlebendiger Form, lässt mich nicht los, denn ich kenne und liebe Grün. Ich/wir leben inmitten von Feldern, gärtnern und sind umgeben von jeglichen Facetten von Grün. So eine Art von grauem, unnatürlichem Grün habe ich jedoch noch nicht gesehen und es beklemmt mich zutiefst. Es löst Gänsehaut bei mir aus.

    Um vollständig zu sein und den Kontext zu ergänzen: Sie hat mir während des Treffens im Vertrauen erzählt, dass sie seit zwei Wochen Antidepressiva nimmt. Ist das die Einordnung dazu?

    Liebe Grüsse
    Colette

    #238735
    Cornelia Putz
    Teilnehmer

    Liebe Colette, ich habe gerade ganz interessiert deinen Beitrag gelesen. Ich kenne so ähnliches von mir! Ganz kurze Momente. Kaum merklich und doch so einprägsam. Mein Verstand will sie wegschieben. Rätselhaft zum Kopfzerbrechen.

    Vielleicht helfen dir jetzt übers Wochenende bis das Team antwortet, die Fragen; Wie habe ich mich gefühlt? (Das hast du ja schon etwas beschrieben) Wie fühle ich mich jetzt? Sind das meine Gefühle? Wie ging es mir nach dem Kontakt mit der Person, wie während dessen und wie zuvor? Und das ganze ohne es zu zerdenken 🙃 Mir hilft auch, dass ich sowas aufschreibe bzw teile ( Das hast ja jetzt z.B. hier getan) Bei mir tun sich so dann mit der Zeit Antworten auf. Oft wenn ich mal gar nicht mehr daran denke.

    Ganz herzliche liebe Grüße
    Cornelia

    #238754
    Colette Maron
    Teilnehmer

    Liebe Cornelia, danke für deine Reflexion, superlieb von dir! Das Aufschreiben war ganz gut – es in Worte zu fassen und so einmal „abzulegen“, half. Ausserdem mag ich deinen Input, es nicht zu zerdenken – das resonierte, und ich gehe besser wieder ins Beobachten anstatt ins Grübeln. 😉 Danke!

    #238776
    Cornelia Putz
    Teilnehmer

    Guten Morgen liebe Colette, das freut mich sehr, danke herzlich für deine liebe Rückmeldung, du hilfst mir auch, ich habe mich dank dir gerade selbst wieder daran erinnert aus einer Grübelschleife auszusteigen 🤗 fühle mich gleich viel leichter 🥰
    Alles Liebe 💖

    #238880

    Guten Morgen liebe Colette, Menschen können in ihren Farben verblassen/ergrauen. Alkohol, Drogen Medikamente und so weiter können dies beeinflussen. Aber auch, wie es dem Menschen geht, hat Einfluss auf seine Farben. Ein Erstrahlen in seinen Farben ist jedoch ebenso möglich und auch ganz schnell. Manchmal durch ein liebevolles Wort, durch eine Geste, ein Blick, zuhören, eine Freundschaft… Man kann Menschen fühlen und ebenso mit dem physischen Auge, z.B. ihre Farben wahrnehmen. 💓 Liebe Grüße

    #238970
    Colette Maron
    Teilnehmer

    Liebe Nadine
    Danke für deine Ausführung und Einordnung zu meinem Erlebnis. Liebe Grüsse

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
error: Content is protected !!