Home › Foren › Energetics 2026 › Energetische Übungen im Mama-Alltag
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 2 Tagen von
Simone vom Team Birgit aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2026 um 14:19 Uhr #240945
Belinda Unger
TeilnehmerHallo zusammen ❤️
Ich bin quasi immer mit meinen Kindern zusammen (die Jüngste ist 1 Jahr und folgt mir natürlich auch aufs Klo 😉) und empfinde es als Herausforderung, mit meinem Fokus bei mir zu bleiben, wenn ich zwischendurch energetische Übungen mache, mit all dem Trubel um mich herum. Selbst wenn die Kinder schlafen, habe ich immer einen “Blick” auf sie und es kickt mich immer wieder raus. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gleichzeitig fühle ich auch, dass das ganz natürlich ist als Mama von Kindern, die einen noch sehr brauchen, und dass ich mich womöglich in Annahme dessen, was ist, üben darf.
Herzliche Grüße
Belinda27. Mai 2026 um 14:22 Uhr #240948Simone vom Team Birgit
ModeratorLiebe Belinda, vielleicht ist es dir möglich, am Abend, wenn dein Kind schläft, für eine kurze Zeit, den Fokus nur auf dich zu richten. Das wäre zum Beispiel eine mögliche Übung für dich persönlich und deine Zeit. Bitte gönne dir auch die nötige Geduld dazu, Sitting in the Power, oder sitzen und blöd schauen, wie Birgit es liebevoll nennt, wäre zum Beispiel eine Übung, liebe Grüße
29. Mai 2026 um 13:29 Uhr #241857Belinda Unger
TeilnehmerVielen lieben Dank 🙏
29. Mai 2026 um 14:41 Uhr #241880Tanja Rosenberger
TeilnehmerHallo! Ich bin ebenfalls Mama von 2 Kindern und bin grad am “lernen” den Druck und die Erwartungshaltung etwas raus zu nehmen. Grad im Mama Alltag hat man eben nicht die nötige Zeit und Ruhe um stundenlang Fokus halten zu üben. Stattdessen integriere ich (bzw. ich versuche es, denn gelingen tuts mir nicht immer…) die Energiearbeit einfach in meinen Alltag trotz der Kinder, die nonstop um mich herum wuseln 😉
Zum Beispiel setz ich mich oft einfach mitten am Tag hin und atme in meine Energiezentren. Wenn sie mich fragen was ich mache erkläre ich es ihnen einfach ganz kurz und mach weiter. Entweder es klappt und ich bleib 5 minuten dabei oder ich brech halt ab. Dann ists halt so. Zumindest hab ichs versucht, besser als nix 😉 Oder aber ich rede mit ihnen im Alltag sehr viel über Energiearbeit und versuche, das was ich bei Energetics lerne kindgerecht mit ihnen zu üben. Zum Beispiel goldene Energiekugeln vorstellen, die alles hell machen, Sorgen und Ängste rein legen und hell machen,… was uns halt grad so einfällt 🙂 Phantasie haben sie ja genug. So versuche ich die Energetik in unser Zuhause einfließen zu lassen. Ganz ohne Druck. Bin ich trotzdem oft frustriert und grantig wenn ich keine 5 Minuten zum sitzen und blöd schauen habe – definitiv JA!! 😉 Deshalb fühl ich deine Worte sehr! Aber unsere Zeit kommt wieder und bis dahin machen wir einfach das Beste draus. Ich glaub Energiearbeit darf da ganz individuell sein und sich dem Bedingungen, die grad herrschen anpassen 🙂Alles Liebe, du bist nicht allein 😉
29. Mai 2026 um 14:47 Uhr #241885Tanja Rosenberger
TeilnehmerNachtrag: Mein Sohn, 5 Jahre, singt mittlerweile ständig “om schanti om…..” und findets super cool 🤣
29. Mai 2026 um 17:55 Uhr #241933Simone vom Team Birgit
Moderator💞😍💞
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.