Home Foren Energetics 2026 Energiearbeit = In der Natur spazieren gehen?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #242470
    Inga Neubauer
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Birgit hat einige Male betont, wie gut es tut sich in der Natur zu bewegen und empfiehlt, dies möglichst täglich in den Alltag einzubauen.
    Meine Frage ist, ob Bewegung in der Natur in der Wirkung vergleichbar mit den energetischen Übungen ist, die wir hier lernen.
    Ich würde das gern wissen, weil ich die Bewegung in der Natur verlässlicher in meinen Alltag einbauen möchte und es mich ehrlich gesagt zusätzlich motivieren würde, zu wissen, dass es auch energetisch eine Wohltat ist. 🙂

    Liebe Grüße
    Inga

    #242516
    Cornelia Putz
    Teilnehmer

    Hallo liebe Inga,

    also ich kann von mir erzählen;
    Alles zusammen macht es aus bei mir. Bewegung, Kontakt mit Natur und Mutter Erde, Energien wahrnehmen
    Bei mir daheim ist auf der anderen Straßenseite eine Megariesenbaustelle seit über zwei Jahren also komme ich hier oftmals garnicht zur Ruhe. Das war aber für mich ein Glücksfall. Weil ich deshalb heuer sogar im Winter stundenlang im Wald spazieren war 🌳 alleine und zu eisigkalt für Handy in der Hand 🙃
    Also Natur pur und die Geräusche des Waldes und so habe ich für mich entdeckt, dass ich mich dort beim spazieren zwischen den Bäumen wunderbar in Trance fallen lassen kann.
    Und ich erlebe wundersame Erfahrungen in der Natur und sei es “nur” wie heute am Bach einem fremden Mädchen zu helfen eine kleine Biene vor dem Ertrinken zu retten und dabei so eine Dankbarkeit zu fühlen und zu spüren wie schön das Leben doch ist … frei und leicht fühle ich mich dann
    Ganz herzliche Grüße Cornelia

    #242561

    Liebe Inga, es ist ein Zusammenspiel von energetischer Arbeit und der Bewegung in der Natur. Sicher fühlt und nimmt es auch jeder individuell anders war. Die Bewegung in der Natur ersetzt nicht die energetische aktive Energiearbeit. Liebe Grüße

    #243152
    Katrin Brückner
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben.

    Meiner Erfahrung nach funktioniert die Energiearbeit im Wald um einiges einfacher.

    Ich setze mich oft auf eine Bank ziehe Schuhe und Socken aus und stelle meine Füße auf die Wurzeln eines Baumes.
    Ein Booster für die Energie.

    Herzliche Grüße Katrin

    #243157
    Cornelia Putz
    Teilnehmer

    💖🌳🏊‍♂️

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
error: Content is protected !!