Home › Foren › Energetics 2026 › Fragen nach dem Live Call vom 20. März 2026
- Dieses Thema hat 63 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 3 Stunden von
Sabine aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. März 2026 um 21:19 Uhr #226673
Simone vom Team Birgit
ModeratorIhr Lieben, hier könnt ihr gerne eure Fragen nach dem Live Call , 20. März 2026, stellen, liebe Grüße
18. März 2026 um 14:37 Uhr #226843Nadine Hagelstein
TeilnehmerHallo liebes Team, gibt es eine Atemübung oder anderes Tool gegen massive Ängste sowie Atemubung oder Tools gegen EKEL?? ?
Das was gerade im außen geschied, vor allem der Kinder Missbrauch mit allem drum und dran, selbst wenn ich Versuche so wenig wie möglich Energie da hinein zu tun, löst bei mir massive Ängste und Ekel aus. Je mehr ich Versuche nicht daran zu denken oder die Aufmerksamkeit davon weg zu lenken, um so mehr ist es in den Gedanken…. Wie geht man mit so Grausamkeiten um im Alltag. Liebe Grüße Nadine 🫶
18. März 2026 um 17:29 Uhr #226854Andreas Dobler
TeilnehmerServus zusammen,
werde es vermutlich nicht ganz pünktlich schaffen, sondern erst 18:15. Komme ich mit leichter Verspätung trotzdem noch in den Live-Call?
Danke und freu mich
18. März 2026 um 18:39 Uhr #226864Nadine vom Team Birgit
ModeratorLieber Andreas, das müsste eigentlich klappen. Falls gerade eine Session stattfindet, müsstest du kurz warten und dann danach hinein gelassen. Liebe Grüße
18. März 2026 um 18:49 Uhr #226865Nadine vom Team Birgit
ModeratorLiebe Nadine, Birgit hat dazu etwas auf Telegram veröffentlicht. (am 5.2.) Die Sprachnachricht beinhaltet auch einige Tips zur Unterstützung und zum Umgang mit diesen Themen. Liebe Grüße
18. März 2026 um 18:58 Uhr #226867claudia.toeteberg
TeilnehmerHallo ihr Lieben, ich kann am 20.03 leider nicht teilnehmen. Kann man die Live-Calls den nachschauen? Es ist schade sonst, weil man den Einstieg in den nächsten Monat irgendwie verpasst. Danke
18. März 2026 um 19:57 Uhr #226871Simone vom Team Birgit
ModeratorLiebe Claudia, selbstverständlich kannst du das Live nachschauen. Das monatliche Live findest du immer unter dem jeweiligen Monat in deinem Konto, im Kurs Energetics, liebe Grüße
19. März 2026 um 18:07 Uhr #226946Kerstin Schmiedel
TeilnehmerIch kann nicht in den Zoom-Raum. Gibt es technische Probleme?
19. März 2026 um 18:11 Uhr #226947Simone vom Team Birgit
ModeratorLiebe Kerstin, das Zoom ist morgen um 18 h, liebe Grüße
20. März 2026 um 20:58 Uhr #227055Lakhena
TeilnehmerHallo liebe Birgit und liebes Team,
Vielen lieben Dank für diese wundervolle Session.
Ich habe nach dem heutigen Call noch ein paar Fragen:
1) es kommt immer wieder das Thema Energetik vs. Coaching auf und ich bin dazu noch etwas unklar: eine mir bekannte übliche Methode sind Systemaufstellungen unterschiedlicher Arten (sowohl in der Einzelarbeit, als auch im Organisationskontext). Werden diese durch Energetische Arbeit obsolet? Wie seht ihr das? Oder wie können Systemaufstellungen im Organisationskontext durch Energetische Arbeit abgelöst werden?
2) Ich hatte heute nach der 2. Session leichte Kopfschmerzen, was bedeutet das?
3) Wenn ich mitten in einer Session / Übung einschlafe, wirken diese trotzdem?Ich danke euch schon mal.
Liebe Grüße
Lakhena21. März 2026 um 10:28 Uhr #227141johanna friesland
TeilnehmerLiebe Mit Teilnehmer,
Ich habe keine Frage nach dem Live sondern eine Bitte auf mehr Rücksicht.
Birgit hatte zu Beginn darauf hingewiesen Fragen nur in den letzten 30 Minuten zu stellen, darauf wurde am Anfang auf Rücksixht genommen und eine sehr sanfte liebevolle Atmosphäre ist eingetreten, nach der ersten Session ist dies aber nicht mehr beachtet worden und das Fragengewitter ging wieder los. Der call hat sich für mich danach sehr verändert, es stresst mich und ich bin sehr ziegespalten was und ob ich was sagen soll.
Ich weiß nicht, aber ich denke es geht mehreren so, deswegen meine Bitte auf mehr Rücksicht auf Alle.
Von Herzen, Johanna21. März 2026 um 14:22 Uhr #227164Barbara Stering
TeilnehmerHallo liebe Birgit, liebes Team!
Bei den Trance Sessions gestern sind diesmal meine Gedanken leider sehr abgewandert, und ich konnte mich nicht richtig fokusieren, die vorigen Male gings besser.
Heute hab ich das dringende Bedürfnis gehabt meine Auraschichten komplett durcheinanderzu-wirbeln, physisch und geistig, und bin noch immer nicht fertig damit…Vielleicht könnt ihr mir sagen was das bedeutet.
Liebe Grüße + herzliches Danke
Barbara21. März 2026 um 16:06 Uhr #227174Die Liegende Acht
TeilnehmerLiebe Johanna,
ich teile deine Nachricht zu 100% – mir geht es ganz genauso. Die vielen Fragen und Kommentare lösen auch bei mir Stress aus und bringen Unruhe in den ganzen Call.Ich möchte daher ebenfalls darum bitten, mehr Rücksicht zu nehmen und Fragen möglichst für die letzten 30 Minuten bzw. den dafür im Vorfeld festgelegten Zeitraum aufzusparen.
Herzliche Grüße
Sandra21. März 2026 um 16:55 Uhr #227179Die Liegende Acht
TeilnehmerHallo Johanna,
auch ich schließe mich deiner Bitte an.
Der Live-Call ging so kraftvoll los…
Und dann kamen die unzähligen Fragen, die zum Großteil entweder nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hatten oder keine Relevanz für die ganze Community hatten. Das hat in in meiner Wahrnehmung die ganze Energie geschwächt.
Liebe Grüße
Daniel21. März 2026 um 20:18 Uhr #227200Beate Henze
TeilnehmerMoin Johanna,
danke, dass Du das ehrlich angesprochen hast. Mit dem zwischendurch fragen. Ich habe es auch so empfunden. Ich wollte loyal bleiben und war still. Beim nächsten mal schreibe ich es gleich in den Chat. Danke….
Liebe Grüsse
BeateDarf ich Fragen in welcher Region Du lebst?! Ich komme ursprünglich aus Friesland und lebe jetzt in Göttingen. Ich habe nur das Wort Friesland wahrgenommen.
Schönes Wochenende
21. März 2026 um 20:22 Uhr #227204Natascha Müller
TeilnehmerHallo
Die Egosession ist ein video weiter unter da ist wohl was verrutscht wollte ich nur mitteilen.
Herzliebe Grüsse Natascha21. März 2026 um 20:45 Uhr #227211Olga Quindt
TeilnehmerHallo liebe Birgit und liebes Team 🌺
Ich finde es echt super, dass die Live Calls unterteilt sind, in Einleitung, Session und Q&A. Könnt ihr zum Februar sagen, warum das nicht so ist? 🥰Nach der Neumondsession und dem gestrigen Call, reinigt sich mein Körper heute.
Liebe Grüße Olga 🥰🌺💞💫🌸
21. März 2026 um 20:47 Uhr #227212Sylvi Günther
TeilnehmerHallo ihr Lieben,
mir ging es ähnlich wie Johanna. Ich habe eine sehr starke Unruhe gespürt durch die vielen Fragen, die immerzu aufblinkten. Mir war es zu viel.
Vielleicht gibt es eine Lösung dafür, weil ich wollte mich schon fast abmelden.
Liebe Grüße
Sylvi22. März 2026 um 9:51 Uhr #227252Sandra Valentin
TeilnehmerHallo ihr Lieben, der Beginn des Livecall war so wunderschön, kraftvoll und leicht. Liebe Birgit, Du hast ein Gefühl der Freude und Leichtigkeit fühlen lassen, was bei mir so sehr angekommen ist.
Ich verstehe das viele Fragen auftauchen und es nicht leicht ist vom Verstand ins Fühlen zu kommen aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir diesen Raum halten könnten und die Fragen auf die letzte halbe Stunde oder dieses Forum “verschieben “.
Ich bin gelöst und sehr hungrig vorzeitig, gegen halb acht, aus dem Livecall gegangen. Auch das hätte ich vor einiger Zeit nicht getan.
Gefühlt zu lernen und zu Leben ist ein wunderschöner Weg, den ich gehen möchte auch wenn ich mich weiterhin in einem “normalen ” Beruf befinde. Ich sehe es als meine Aufgabe in diesem konservativen und auf Druck aufgebautem Umfeld in meine Selbstliebe zu finden und vielleicht sogar das Druckfeld ein bisschen zu lösen. Ich bin auf meinem Weg und sehr dankbar, liebe Grüße Sandra22. März 2026 um 11:14 Uhr #227264Silke Janssen
TeilnehmerLiebes Team,
nachdem sich noch keine Besserung eingestellt hat, muss ich mich jetzt mal melden. Wie kann es sein, dass bei den Sessions meine linke Körperhälfte kaum spürbar ist. Sie ist irgendwie wie nicht da. Auch eine Visualisierung ist nicht möglich.
Liebe Grüße
Silke -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.