Home › Foren › Energetics 2026 › Fragen nach dem Live Call vom 25.2.2026
- Dieses Thema hat 73 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 6 Tagen von
Nadine vom Team Birgit aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Februar 2026 um 14:00 Uhr #224816
Caroline
TeilnehmerEin Hallo an alle 🙂
Birgit erwähnte, dass das Pulsieren im Solarplexus Energie ist und nicht der Puls der Aorta. Ich fühle auch oft einen Kreislauf oder Kreise im Körper und darüber, bin mir aber nicht sicher, ob ich meine Energie fühle oder z.B. nur meinen Blutkreislauf, genauso wie beim Herz. Ist es ein Prozess/Übung, bis man irgendwann einfach weiß oder sieht, was man da fühlt oder gibt es Merkmale, um das unterscheiden zu lernen?
Es war ein richtig toller Live-Call. Ich bin immer noch fasziniert, wie leicht mir der Einstieg fiel. Das war irre cool! Alleine ist es einfach anders.
Vielen Dank dafür!Und liebe Grüße
Caroline27. Februar 2026 um 14:04 Uhr #224817Simone vom Team Birgit
ModeratorLiebe Caroline, herzlichen Dank für deine schöne Rückmeldung. Man kann das nicht mit dem Kopf erklären, es ist so, wie du sagst du fühlst es, bitte vertraue deinem Gefühl, das ist richtig, liebe Grüße
27. Februar 2026 um 14:07 Uhr #224818Stefan Brun
TeilnehmerHallo Birgit und Team
Für mich ist esch schwierig Einzuordnen im Moment. Kaum habe ich etwas verarbeitet komm der nöchst Gong. Am Livecall vom Mittwochabend habe gespanng den Worten von Birgit gelauscht die Übungen zwischedurch konnte ich auch gut mitmachen war zwischenzeitlich mal weggetrete aber sonst okay. Nach den Übungen war ich aber irgendwie anders drauf, ich hatte plötzlich mühe dem Gesprochenen hinterherzukommen? Nach ca. 1 1/2 Stunden war es mir dann irgendwie zu viel. Gestern war ich den ganzen Tag wie platt, hatte einen komischen, unklaren Kopf, spürte alle Gelenke an Beinen, Hüften und Schultern. Heute Morgen mit den selben Symtomen aufgewacht. Plötzlich hatte ich ein Kribbeln in den Händen und Füssen, das ich dann einfach geschehen liess. Dann musste ich zur Arbeit und innerhalb einer Stunde war es mir, als ob nichts gewesen wäre. Meine Frage, kann es sein, dass mich der Livecall so hergenommen hat, oder etwas ausgelöst hat? Ich habe auch sonst mal solche Tage gehabt seit ca. 2 Monaten, aber nie so extrem? Und ich weiss nicht was das ist?
Danke und liebe Grüsse Stefan
27. Februar 2026 um 15:55 Uhr #224828Nadine vom Team Birgit
ModeratorLiebe Katrin, sorge gut für deinen Körper, gönne ihm immer wieder Ruhe, gutes Essen, frische Luft, Bewegung und trinke viel. Veränderung/ Aktivierung / Ausleitung können sich ganz unterschiedlich zeigen und müssen nicht unbedingt beim nächsten Mal genauso sein. Du könntest heute mal versuchen dich über deine Füße zu erden und die Energie fließen lassen. Manchmal ist es auch hilfreich nach einer Heilsession, bzw. einem Live Abend zu duschen. Liebe Grüße
27. Februar 2026 um 19:28 Uhr #224859Nadine vom Team Birgit
ModeratorLieber Stefan, Energiearbeit wirkt auf ganz unterschiedlichen Ebenen, eben auch viel in der Physis, deshalb braucht der Körper auch gute Unterstützung durch z.B. gutes Essen, Ruhe, Bewegung, viel Trinken usw. Super wie du dich fühlst und beobachtest, oder z.B. mit dem kribbeln in deinen Händen umgegangen bist. Und ja, die Livecalls sind sehr intensiv. 🙂 Viel Freude beim weiter entdecken. Liebe Grüße
28. Februar 2026 um 9:13 Uhr #224942Monika Wind
TeilnehmerGuten Morgen liebe Birgit und Team,
seit ich die Ausbildung mache, kann ich beim Yoga oder bei den Chakra und Aura Übungen viel intensiver Farben sehen.
Beim Yoga war es schon einige Male so, dass ich zwei lange STreifen grün bzw. lila gesehen habe. Die Streifen waren vor meinem Körper zu sehen, in Körpergröße.
Was könnte das bedeuten?
Liebe Grüße
Monika28. Februar 2026 um 12:34 Uhr #224960klaudiacinkus
TeilnehmerHallo liebes Team von Birgit und natürlich auch ein herzliches Hallo an Birgit direkt.
ich habe eine etwas andere Frage, die mich seit dem Live Call beschäftigt. Alles in allem fand ich diesen sehr interessant und kurzweilig, obwohl ich tot müde war an diesem Abend. Die Übungen waren toll, ich konnte mich wirklich fallen lassen und hatte Mühe, wieder im hier un jetzt anzukommen :-D.
Was mich allerdings angestrengt hat ist, dass die Themen aufgrund der vielen Fragen so durcheinander wirbelten. Ich konnte machmal nicht ganz folgen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das nur meine Schwierigkeit ist, oder ob es vielleicht anderen auch so ging?
Wäre es vielleicht möglich, die Q & A nach einem Thema anzusetzten, also nachdem vielleicht ein Thema bearbeitet wurde?
Wenn die Lives aber so üblich sind, ist das auch ok 😉 Wollte es für mich nur etwas einordnen können.
Keine Kritik nur eine freundliche und für mich klärende Nachfrage.
Herzliche Grüße an alle und ein wundervolles, herzerfüllendes Wochenende. Grüße Klaudia28. Februar 2026 um 15:25 Uhr #224974Miriam Portik
TeilnehmerHallo ihr lieben, den Live call konnte ich mir LIVE leider nicht ansehen. Gibt es dazu eine Aufzeichnung? Ich habe gesucht aber sie nicht gefunden.
Ganz liebe Grüße Miriam28. Februar 2026 um 16:23 Uhr #224980claudiaoswald2002
TeilnehmerHallo liebes Team,ich war Anfang der Woche extrem müde,vor allem auch tagsüber. Kenne ich so nicht von mir.also bis auf die wärmeren Temperaturen könnte es vl auch eine Umstellung in meinem System gewesen sein?
Herzlichen Dank und liebe Grüße Claudia28. Februar 2026 um 17:12 Uhr #224989Annelies Steinwender
TeilnehmerLiebes Team, liebe Birgit!
Auch ich habe jetzt mein Buch bekommen und bin fleißig am lesen, sehr interessant!
Ich habe heute einen totalen “Einbruch,” fast Narkose artigen Schlaf erlebt.
Birgit hat Mal davon erzählt das es ihr in letzter Zeit auch manchmal so geht, wohl Download’s?Heute konnte ich mich dem hingeben,da ich frei habe, wie ist es möglich diese zu integrieren, wenn ich kein Nickerchen machen kann?
als ich aufgewacht bin hatte ich mega Hunger😅😅,,,
Alles Liebe und ein schönes Wochenende1. März 2026 um 10:50 Uhr #225084Monika Wind
TeilnehmerLiebe Miriam,
die Aufzeichnung des Livecall 25.02. ist im Febraur ganz am Ende zu finden 🙂
LG1. März 2026 um 11:44 Uhr #225098Daniela Helena Dütsch Müller
TeilnehmerLiebe Katrin
Diese Übung hilft mir bei Drehschwindel sehr gut:
• Lege dich mit dem Rücken auf’s Bett, den Kopf über der Bettkante.
• Drehe den Kopf zuerst auf jene Seite, bei der du den Schwindel intensiver wahrnimmst. Verharre solange in dieser Position, bis das Schwindelgefühl nachlässt.
(Eigener Erfahrungswert als Richtmass für dich: ca. 1- 2 Min.)
• Richte dich kurz auf.
• Lege den Kopf erneut über die Bettkante und drehe ihn auf die andere Seite, bis du auch da Linderung verspürst.
• Kurz aufrichten und’normal’liegend entspannen.Herzlich 🩷
Daniela HelenaP.S.: Diese Übung hat mir damals mein Hausarzt empfohlen aufgrund eines akuten Lagerungsschwindels.
1. März 2026 um 15:09 Uhr #225125Katrin
TeilnehmerLiebe Helena,
oh, wie toll – effziente und leichte Übungen. 🙂 Danke dir sehr für deinen Tipp. Habs direkt ausprobiert …
Kurze Rückfragen – wie oft macht man die Übungen am Tag? Und hängt der ganze Kopf schön durch, oder?Dir noch einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Katrin1. März 2026 um 15:33 Uhr #225128Daniela Helena Dütsch Müller
TeilnehmerLiebe Katrin
Zu Frage 2: Ja genau, der Kopf hängt total durch. Die Schultern liegen leicht über der Bettkante, damit du den Kopf so richtig schön in ‘den Seilen’ baumeln lassen kannst.
Zu Frage 1: Da gibt’s keine Begrenzung. Auch hier gilt: Fühle und höre auf deinen Körper. Du wirst selbst gut merken, was dir wohl tut. 😀Herzliche Grüsse
Daniela Helena2. März 2026 um 8:50 Uhr #225218Simone vom Team Birgit
ModeratorLiebe Claudia, energetische Arbeit darf sich in deinem System integrieren, und da ist es durchaus möglich, dass man auch Müdigkeit fühlt, das kann das muss nicht. Jeder Mensch ist individuell und so zeigt es sich auch bei jedem Menschen anders. Liebe Grüße
2. März 2026 um 9:31 Uhr #225224Nadine vom Team Birgit
ModeratorLiebe Klaudia, in einem Live fließen immer sehr viele Informationen zu verschiedenen Themen. Birgit wird dabei geführt. Manche Inhalte prägen sich ein und manche auch erst einmal nicht, das ist auch ok. Dein System organisiert sozusagen mit. Beim nochmal anschauen der Aufzeichnung entdeckt man jedes Mal wieder etwas Neues. Ganz viel Freude beim Entdecken. Liebe Grüße
2. März 2026 um 19:01 Uhr #225302schneider.tabea
TeilnehmerIch wollte mal fragen, wann die Aufzeichnung vom Livecall freigegeben wird?
Ich konnte leider nicht live dabei sein.2. März 2026 um 20:58 Uhr #225332Simone vom Team Birgit
ModeratorGuten Abend liebe Tabea, die monatliche Aufzeichnung vom Live findest du immer in deinem Kursportal unter dem Monat, d.h. das Live findest du unter Februar, liebe Grüße
3. März 2026 um 7:57 Uhr #225370schneider.tabea
TeilnehmerHerzlichen Dank für die Schnelle Antwort.
Ich habe die ganze Zeit im oberen Abschnitt gesucht, wo der Livcall auch im Januar war.
Ich hätte einfach nur, ganz in Ruhe, mal nach unten scrollen müssen.Entschuldigung für meine Unachtsamkeit.
3. März 2026 um 8:01 Uhr #225371Simone vom Team Birgit
ModeratorGuten Morgen liebe Tabea, das ist überhaupt kein Problem, genieße den Live Call, liebe Grüße
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.